professionell, herzlich und kompetent


andrea baumgartner, inhaberin / geschäftsführerin, ärztl. dipl. masserin, gesundheitsberaterin nach p.jentschura, sprachen: deutsch / französisch / englisch
andrea baumgartner, inhaberin / geschäftsführerin, ärztl. dipl. masserin, gesundheitsberaterin nach p.jentschura, sprachen: deutsch / französisch / englisch

im märz 2016 habe ich den sprung in die selbständigkeit gewagt und mein eigenes geschäft in der länggasse in bern eröffnet. vor diesem schritt durfte ich bei tamar merlin (physiotherapeutin und inhaberin talk and move) in bern meine ersten erfahrungen sammeln. mit der selbständigkeit habe ich meine leidenschaft zu meinem beruf gemacht.

 

der gesundheit, schönheit und entspannung habe ich früh aufmerksamkeit geschenkt. leider wurde ich  bereits als kind mit krankheiten konfrontiert. diese schicksalsschläge und erfahrungen waren auch der grund, wesshalb ich mir immer mehr wissen über den menschlichen körper anneignete. zusammen mit meinen aus- und weiterbildungen kann ich nun auf ein grosses wissen zurückgreiffen.

 

meine kunden auf dem weg zu einem gesunden lebenstil zu begleiten ist eine sehr schöne und bereichernde aufgabe. es ist sehr wichtig früh auf die signale des körpers zu achten und dementsprechend zu reagieren. so können wir uns eine menge krankheiten ersparen. halten wir unseren lebensstil in balance, haben wir stets genug energie und kraft um die herausforderungen des alltags zu meistern.

 

 die zufriedenheit meiner kunden ist mein oberstes ziel. individuell angepasste therapien und/oder wellness- und beautybehandlungen sind daher unabdingbar. meine arbeitsweise wird auf die bedürfnisse und wünsche meiner kunden abgestimmt.

 

regelmässige weiterbildungen und ausflüge in die gesundheits- wellness- und beautywelt gehören  zu meinem alltag.

fachausbildung

november 2011

abschluss ausbildung klassische massage 

modul 1 – 5, massagefachschule azzurana, bern

 

januar 2012

abschluss zur ärztl. diplomierten masseurin, massagefachschule azzurana bern

 

 

oktober 2012

abschluss medizinisch-theoretische grundausbildung bei der massagefachschule azzurana in bern.

 

 

 

 

weiterbildungen / zusatzausbildungen

2011

hot-stone ausbildung, schröpfkurs

 

2012

indische kopfmassage, bellabacci massage, nageltechnik mit shellac, hand und fusspflege

 

2013

triggerpunkttherapie

 

2014

alexandria sugaring, bindegewebsmassage, augenbrauen und wimpernkosmetik

 

2015

spraytanningtechnik, schulung pupa kosmetik mit federico lucci (make-up artist), nacken und kopfmassage, intensivseminar mit dr.h.c. peter jentschura

 

2016

intensivseminar peter jentschura, basische körperpflege und gesundheitspfelge

fachvortrag roland jentschura

 

2017

fachvortrag roland jentschura, triggerpunkttherapie,

 

2018

intensivseminar  peter jentschura